infomed-screen

Was Hänschen nicht lernt…

k -- Colman I, Murray J, Abbott RA et al. Outcomes of conduct problems in adolescence: 40 year follow up of national cohort. BMJ 2009 (8. Januar); 338:a2981. doi: 10.1136/bmj.a2981 PMID: 19131382 [Link]
Zusammerfasser(in): Alexandra Röllin
infomed screen Jahrgang 13 (2009), Nummer 3
Datum der Ausgabe: Mai 2009

Wer in der Jugend von den Lehrern als verhaltensauffällig beurteilt wird, verlässt die Schule eher ohne Abschluss und hat auch im späteren Leben häufiger mit sozialen Problemen zu kämpfen - dies zeigte diese Untersuchung an 5362 im Jahr 1946 in Grossbritannien geborenen Personen deutlich.

 

Standpunkte und Meinungen

Es gibt zu diesem Artikel keine Leserkommentare.
infomed-screen 13 -- No. 3
Infomed Home | infomed-screen Index
Was Hänschen nicht lernt… (Mai 2009)
Copyright © 2019 Infomed-Verlags-AG

infosheet projekt infos

infomed-screen abonnieren

Login

Passwort anfordern

mailingliste abonnieren

infomed-screen Links
infomed-screen abonnemente
aktueller infomed-screen jahrgang
aktueller pharma-kritik jahrgang
Was bedeuten die Symbole?
rRandomisiert-kontrollierte Studie
kKohortenstudie
fFall-Kontroll-Studie
mMeta-Analyse oder systematische Ãœbersicht
aAndere Studienart